Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (09. Sep, 2010)

Umstritten 3D Illusion auf der Strasse

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Idee ist umstritten: eine Strassenbemalung in Kanada soll Autofahrer zu langsameren Fahren bewegen. Der Effekt ist eine moderne Fata-Morgana: Für den Autofahrer erscheint ein spielendes Kind auf der Strasse:

Positiv an der Werbeaktion:
  • Der Autofahrer wird darauf aufmerksam gemacht, dass zu jedem Zeitpunkt ein Kind auf die Strasse rennen könnte.
  • Die Werbeaktion war erfolgreich. Gerade die Tatsache, dass die Kampagne umstritten ist, hat sie medial verbreitet. Auch auf CNN.
Negativ an der Werbeaktion:
  • Der Autofahrer wird betrogen. Die Leute könnten sich ärgern, damit einen Schreck eingefahren zu haben, um dann zum Trotz wieder schnell zu fahren.
  • Der Autofahrer könnte erschrecken, scharf bremsen und so einen Unfall verursachen.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com