Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (04. Mai, 2010)

Insieme Werbeplakate

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Insieme-Kampagne
"Insieme" Plakate mit provokativen Aussagen wie "Schraube locker" lösen keine Proteste aus. Der Grund könnte in der Art sein, wie die Plakate gemacht sind. Trotzdem ist die Methode umstritten.

Werber Frank Bodin ist kritisch: "Sie sagt mir nichts Neues und widerlegt das im Spruch ausgedrückte Vorurteil nicht. Damit werden die Vorurteile sogar zementiert." Bodin hält die Insieme-Plakate für "dumm".

Bruno Schmucki vom Invalidenverband Procap meint, die Abbildung Betroffener schaffe Authentizität und verleihe den Sprüchen Selbstironie. Das sei anders als bei der IV-Kampagne, wo die Provokation im Vordergrund gestanden habe.

Anderes Plakat zur selben Kampagne


SN vom 4. Mai, 2010

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com