Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Feb, 2010)

Lachanfall eines Sportreporters

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Youtube: Hans Jucker kommentiert die olympischen Winterspiele 1992
Aus 20 Minuten:

64 Nationen nahmen 1992 an den Olympischen Winterspielen im französischen Albertville teil - das war Rekord damals. Doch nicht alle, die sich nach Frankreich verirrten, befanden sich am richtigen Platz: Da waren beispielsweise zahlreiche Skifahrer, die Schnee wohl noch kaum von Nahem gesehen hatten. Der Grund: Jedem interessierten Land waren drei Athleten über die Olympic Solidarity finanziert worden. Dies führte dazu, dass zahlreiche Athleten die gewohnten Leistungskriterien nicht erfüllten. Gemerkt hat dies auch SF-Kommentator Hans Jucker, als er live vom Riesenslalom der Männer berichtete. Trotz Startintervall von 40 Sekunden gab es einzelne Athleten, die vom Nächststartenden ein- oder gar überholt wurden. Als Letzteres geschah, gab es für den TV-Kommentator kein Halten mehr: Sein Lachanfall ist inzwischen legendär und auf YouTube ein echter Renner.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com