Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Jan, 2010)

Reklame mittels virtueller Realität

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Sasquatch, ein Wurststengel, macht mit einer 3D Attraktion Reklame. Man kann vor der Kamera mit einem Gorilla herumalbern. Die Position des Gorillas wird durch das Halten eines Blatt Papiers bestimmt.

Auch die US Post wirbt für Päckli mit dem Slogan "If it fits, it ships" (falls es passt, dann wird es gesandt). Man kann zu Hause mit der im Computer eingebauten Kamera eine virtuelle Box herumdrehen und die Sachen, die man schicken will, hineinstecken, um zu sehen, ob sie passen.
Beide Werbebeispiele erfreuten sich grosser Beachtung. Vor allem der neuartigen Technologie wegen.




Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com