Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Sep, 2009)

Werbeverbote sind die beste Werbung

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


In der Schweiz haben Kirchen gemerkt, dass Verbote und Proteste im Grunde genommen zusätzliche Werbung ist. Das macht die neue Ausstellung "Körperwelten" deutlich, die demnächst in Zürich zu sehen ist. Die Darstellung der präparierten Leichen beim Sex führte in Deutschland zu Demonstrationen von Pfarrern. Die Zürcher Kirchenvertreter haben immerhin gelernt, dass totschweigen oft besser ist als lauthalse Proteste.

Die katholische Kirche publizierte vor Jahrzehnten einen Index mit fragwürdigen Büchern. Dies war damals eine hilfreiche Liste für Jugendliche. Sie erleichterte die Beschaffung der gesuchten erotischen Literatur.




Nachtrag vom 7. September, 2009: Bild: Weil das Gericht diese Darstellung verbot, werden die Leichen zersägt. Neue Werbung für die Show.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com