Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (06. Jul, 2009)

Radio Energy's Leuenberger Kampagne

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Plakat
Das Zürcher "Radio Energy", das von der Schliessung betroffen ist, hat in einem ganzseitigen Inserat ein Foto von Medienminister Moritz Leuenberger gezeigt:

"Wäre der Bundesrat jünger, müsste Energy Zürich mit seinen über 270'000 Hörern jetzt nicht um eine Konzession kämpfen."


Leuenbergers Departement:

"Das Inserat suggeriert, dass die Konzessionsvergabe ein persön-licher Entscheid von Bundesrat Leuenberger gewesen war. Dies ist nicht der Fall. Es gab eine Ausschreibung nach objektiven Kriterien."


Das Bundesverwaltungsgericht wird im Herbst entscheiden. Quelle.




Nachtrag vom 21. September, 2009 Radio Energy Zürich (NRJ) steht definitiv ohne Sendekonzession da. Quelle. Der Sender muss den Sender bis Ende Jahr einstellen, kommt nicht noch eine Lösung zustande. Das Radio ist seit August 2003 auf Sendung und hat 60 Mitarbeitende.


Nachtrag vom 6. November, 2009

"Radio Energy Zürich" wird die Konzession von Music First Network ("Radio Monte Carlo") für den Grossraum Z7uuml;rich übernehmen können. Das Radio wird damit ohne Unterbruch weitersenden können. Quelle.


Nachtrag vom 7. November, 2009

Medienminister Morietz Leuenberger kritisiert den neuen Energy-Deal. Das Gesetz habe gewollt, dass auch unabhängige Veranstalter Radio machen könnten. Das funktioniere natürlich nicht, wenn sie ihre Konzession sofort weiterverkaufen. Quelle.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com