Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (04. Jul, 2009)

Schweigen können

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


John Stewart: Du gabst ein neues Interview? Gott hat Michael Jackson getötet, um Deinen Hintern zu retten. Und Du gibst ein neues Interview?
Für Mark Sanford's Situation war Jacksons Tod ein Glücksfall. Der Gouverneur von Süd Carolina war inmitten einer unangenehmen Affaire, als Jacksons Tod das Interesse anderswo hin richtete. Nun wäre Schweigen Gold gewesen und die Sache hätte eine Chance gehabt, zu versanden. Sandford gab aber weiter Interviews mit weiteren Beichten.

John Stewart von der "Daily Show" konnte das genüsslich auskosten. Er zeigt einen Priester, der meint: "Wir beten alle, dass der Governeur in einen ruhigeren Modus geht". Stewart witzelt: Das ist ein Bischöflicher Ausdruck für: "Halt doch die verdammte Klappe".

Nachtrag vom 6. Juli: Die Washingtonpost meint, dass Sanford durch den Palin Rücktritt nochmals eine neue Chance gekriegt hat. Ausser er gebe ein weiteres Interview.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com