Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Jun, 2009)

Das Sternenmädchen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


20 Minuten
Das Sternenmädchen machte weltweit Schlagzeilen: das 18 jährige Belgische Mädchen behauptet, sie sei im Schlafen mit 56 Sternen tätowiert worden. Sie habe nur 3 Sterne gewollt. Der Tätowierkünstler Rouslan Toumaniantz behauptet aber, sie habe 56 Sterne gewollt. Er sei zufrieden mit seiner Arbeit. Der Blick sieht voraus, dass der Gesichtsfall zu einem Gerichtsfall werden könnte. Es wurde auch spekuliert, dass die ungewöhnliche Geschichte eine Marketingmasche mit viralem Charakter sei. Man fragt sich zum Beispiel, warum man bei einer Tätowierung schläft.
Quellen: Die Geschichte illustriert den Fortschritt von Suchmaschinen im automatischen Suchen und Auflisten von Webseiten, die die Geschichte bringen. Der Graph auf Google news zeigt, dass die Geschichte am 16. Juni losging und bis zum 18. dauerte.

Das Bild von Rouslan Toumaniantz trug auch zur schnelleren Verbreitung der Geschichte bei.


Nachtrag vom 22. Juni, 2009: Das Sternenmädchen hat gelogen: Nach 20 Minuten hatte Kimberley Vlaeminck aus Augst vor dem Vater zu einer Notlüge gegriffen. Interessant, wie die Geschichte ans Tageslicht kam: 20 Minuten:

"Doch jetzt hat die 18-jährige Coiffeuse aus Kortrijk gegenüber einem Reporterteam der TV-Show "De Jakhalzen" des niederländischen Senders VARA "off the record" zugegeben, dass sie das extreme Tattoo selber wollte. Solange die Kamera eingeschaltet war, blieb sie bei der altbekannten Version ihrer Geschichte; doch dann liess sie sich von der Versicherung des Reporters täuschen, die Kamera sei nicht in Betrieb. Kimberley gestand, sie habe das Tattoo anfänglich doch schön gefunden ("wel mooi")."



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com