Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Mai, 2009)

Onlinewerbung anders

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Schon in einer Apple Werbung vor 1-2 Jahren (links) reagierten verschiedene Werbebanner miteinander.

Die Computerfirma setzt im 2009 noch einen drauf: Eine scheinbar unabhängige Werbung auf der linken Seite der New York Times Webseite wirbt für ein Haarprodukt. Was für eine Überraschung, wenn die "Vorher" und "Nachher" Personen auf dieser Werbung zu reden beginnen.

Wir denken, dass solche neue Ideen effektiver sind, als ganzseitige Werbung die sich vor die Webseite schiebt und den Blick vor dem Text verdeckt und die Leute verärgert. Vor allem, wenn man das darübergeschobene Werbefenster nicht zum Verschwinden bringen kann (siehe 20 Minuten Beispiel unten).
Werbung aus dem Jahr 2009. Eine scheinbar unabhängige Werbung auf der linken Seite der New York Times Webseite wirbt für ein Haarprodukt. Die Überraschung ist gross, wenn die "Vorher" und "Nachher" Personen auf dieser Werbung zu reden beginnen.


Werbefenster auf 20 Minuten mit Film. Der Leser wird verärgert

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com