Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (11. Mai, 2009)

Berlusconi verärgert Finnen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Seit Silvio Berlusconi wieder auf dem Politparket ist, macht auch wieder regelmässig Schlagzeilen. Nun verärgert er die Finnen mit folgendem Satz:

"Ich war einmal zu Besuch in Finnland. Wir haben früh am Morgen drei Stunden fahren müssen, um eine Holzkirche aus dem 18. Jahrhundert zu besichtigen. Bei uns hätte man so eine Kirche zerstört."


Auch der nachfolgende Rettungsversuch half nicht:

"Ich liebe die Finnen und Finninnen, Hauptsache sie sind älter als 18 Jahre."


Der finnischen Ex-Aussenminister Erkki Tuomioja bezeichnete Berlusconi in seinem Blog als "Schande nicht nur für Italien, sondern für ganz Europa".



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com