Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Apr, 2009)

Werbung mit leuchtenden Schafen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
SAMSUNG Werbung mit Schafen in Wales
Eine Reklame von Samsung für "smart LEDs" wurde von PETA (People for the ethical treatment of animals) kritisiert: der Gebrauch der Schafe sei grausam und quälerisch. In diesem Spot werden Leuchtdioden auf Schafe gewickelt und die Schafe in der Nacht choreographisch mit Schäferhunden herumdirigiert, um dann die Szene zu filmen.

Samsung entgegnete den Vorwürfen, dass der Film zusammen mit professionellen Schafhirten gemacht worden sei, und dass das Wohl der Tiere immer im Auge behalten worden sei. Einer der beteiligten Schafhirte, Bernard Llewellyn meinte, weil Schafe sein Geschäft seien, wäre es idiotisch, den Tieren Stress zuzufügen.


Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com