Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Mar, 2009)

Werbung in Bildern

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Werbung wird vermutlich bald viel wenig leicht zu ignorieren sein. Wie die Presse vom 27.03.2009 meldet, hat Google in ein Unternehmen investiert, das Werbe-Einschaltungen in Bilder integriert. Die Technologie von Pixazza setzt Markierungen auf Bilderteile. Fährt man mit der Maus über ein so markiertes Bildteil, öffnet sich ein kleines Werbefenster. Um in Bildern tatsächlich die richtigen Produkte markieren zu können, verlässt sich Pixazza auf Mitarbeiter, die die Gegenstände zuverlässig erkennen und markieren. Automatisch geht das noch nicht. Die neue Werbeform könnte Google helfen, aus der Bilder-Plattform "Picasa", dem Video-Portal "YouTube" und den Umgebungsbildern in "Street View" Profit zu schlagen. Auch Filme könnten bald mit Werbung "dekoriert" werden.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com