Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Mar, 2009)

Obama bei Leno

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ausschnitte aus der Show
Ein Novum: Präsident Barak Obama ist der erste US Präsident im Amt, der in einer Late Night Show (oder einer ähnlicher Abendshow) auftritt. Der Event wurde deshalb auch aufmerksam betrachtet und kommentiert.
Quellen:
AP Berichterstattung bevor dem Event
Der Spiegel: Selbst Talkmaster-König Jay Leno war aufgeregt: Als erster US-Präsident trat Barack Obama in einer Late-Night-Sendung auf - und nutzte die Quasselstunde für sein Krisenmanagement. (...) Die Story ist schon eine Story, bevor sie passiert. Den ganzen Tag über "analysieren" die "Experten" der Kabelsender das bevorstehende TV-Event, debattieren den Wert dieses spätabendlichen Techtelmechtels von Politik und Entertainment. Der Präsidentenhistoriker Michel Beschloss wird herangezogen, um den Talk-Exkurs mit Franklin Delano Roosevelts "Fireside Chats" zu vergleichen, jenen Radioansprachen an die zweifelnde Kriegsnation. Kritiker nörgeln, ob Obama denn nichts Besseres zu tun habe: "Ich rate ihm, dass er schnell zurückkommt", grummelt der republikanische Senator Jon Kyl.


Nachtrag vom 29. M&aum;rz, 2009

Eine Karikatur sieht voraus, dass Obama gar in einer Jerry Springer Show auftreten könnte. Siehe den Aktuell Artikel: Prügeln lassen lohnt sich.
Quelle: Slate



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com