Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Mar, 2009)

Muss fliegen mit Wingsuits reguliert werden?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


20 Min Es gibt noch keine klare Legislatur für Basejumping. Ein Restaurantbesitzer zwischen Wengen und Grindelwald hat etwas gegen Basejumper, die vom Helikopter springen, nahe am Restaurant vorbeizoomen und dann in Wengen landen.

Der König der Basejumper in Wingsuits ist Loic Jean Albert. Das youtube Video von ihm, bei dem er nahe einer Strasse vorbeizieht ist berühmt. Albert's Traum ist, den Wingsuit so weiterzuentwickeln, dass er damit ohne Fallschirm landen kann. Quelle.
Quelle: Youtube
Fataler Basejump: Youtube
Nicht alle Stunts verlaufen so gut. Ein Beispiel ist links zu sehen.
Wem Basejumping zu heikel ist, kann es immer vom eigenen Computer mit "Google Earth" aus praktizieren. Rechts ist der Wengener Flug in Google earth. Leider hat google earth noch keinen "Basejump mode" und man muss mit einer Chesna etwas zu schnell fliegen.
Basejumping mit Google Earth


Nachtrag vom 31. August 2009: 20 minuten berichtet:

Extremsport Wingsuit-Springer prallt in Felswand und stirbt Ein Extrem-Fallschirmspringer ist am Mittag bei Lauterbrunnen im Berner Oberland gegen eine Felswand geprallt und dabei ums Leben gekommen. Ein riskantes Manöver misslang. Der 36-jährige Amerikaner war kurz vor 11.30 Uhr mit einem Flügelanzug, einer sogenannten Wingsuit, aus einem Helikopter gesprungen. Nach Angaben des zuständigen Untersuchungsrichteramtes und der Kantonspolizei wollte der Mann an einer Felsscharte beim sogenannten Mönchsbüffel vorbeifliegen. Das Manöver gelang nicht und der Mann prallte gegen die Felswand. Die avisierten Retter konnten ihn nur noch tot bergen.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com