Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (21. Feb, 2009)

Werbung sieht Dich

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
CNN Beitrag vom 21. Februar, 2009
Werbung wird intelligenter. In einem Einkaufszentrum im amerikanischen Chesterfield, Missouri gibt es Werbeplakate mit eingebauter Kamera. Die Kamera analysiert mittels Gesichtserkennungssoftware, ob und wieviele Leute die Werbung anschauen. Die Hautfarbe, das Alter soll auch ermittelt werden können. Tony Leger meint im CNN film, dass die Daten anonym sind. Zumindest heute noch.
Im Science Fiction Film "Minority Report" weiss die Werbung alles über den Kunden, zum Beispiel, was sie in diesem Geschäft schon gekauft hat.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com