Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Jan, 2009)

Falsche 20 Minuten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Im November 2008 hatte eine gefälschte Ausgabe der New York Times zu Reden gegeben. Die Idee wurde nun auch in der Schweiz kopiert. WEF Gegener haben eine Falschausgabe von 20 Minuten in Umlauf gebracht. "20 Minuten" distanziert sich von dieser Ausgabe und leitet rechtliche Schritte ein.

Die linke Politorganisation "Revolutionärer Aufbau" hatte in den Städten Winterthur, Zürich, Bern und Basel 50'000 Exemplare in Umlauf gebracht. "Die fetten Jahre sind vorbei" titelt die im 20-Minuten Look aufgemachte Beilage.




20 Minuten: WEF-Gegner verbreiten gefälschtes 20 Minuten. Seit heute morgen ist in der Deutschschweiz ein gefälschtes WEF-Spezial als Beilage im 20 Minuten im Umlauf. 20 Minuten distanziert sich davon. Wie die Webseite der linken Politorganisation "Revolutionärer Aufbau" meldet, wurden in Zürich, Bern, Basel und Winterthur 50'000 Exemplare des gefälschten WEF-Blattes in die Pendlerzeitung gelegt. "Die fetten Jahre sind vorbei", titelt die vierseitige Beilage, die im 20-Minuten-Layout aufgemacht ist. "Wir distanzieren uns in aller Form von der gefälschten Beilage", sagt Marco Boselli, Chefredaktor von 20 Minuten. Man behalte sich rechtliche Schritte vor. Es ist nicht das erste Mal, dass mit 20 Minuten für politische Propaganda missbraucht wird. Auch für Hacker scheint 20 Minuten zurzeit die ultimative Plattform für Aktionen zu sein. In den vergangenen Tagen flitzten Spam-Mails mit dem Absender von 20 Minuten im Internet herum.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com