Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (13. Dez, 2008)

Gordon Browns Versprecher

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: Telgraph.co.uk
Der Englische Premier Gordon Brown hat nach einem Versprecher viel Hohn von der Gegenseite gekriegt. Brown:

"Wir haben nicht nur die Welt gerettet (Gelächter) die Banken gerettet. (Unruhe) Wir haben nicht nur mit anderen Ländern zusammengearbeitet, um die Banken der Welt zu retten. Kein einziger Sparer hat in diesem Land einen Penny verloren."
Der Führer der Konservativen, David Cameron, meinte

"Wir haben es nun schwarz auf weiss: er ist so beschäftigt, mit der Rettung der Welt, dass er die Geschäfte im eigenen Land vergessen hat."


Ob das lautstarke schadenfreudige Gelächter der Opposition viel hilft, ist fraglich. Im Moment wollen die Engländer Lösungen sehen, wie man am besten durch die Finanzkrise kommt. Gordon Browns Politik in der Finanzkrise ist gelobt worden, zum Beispiel im Oktober vom jetzigen Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman. Das Gelächter zeigt, dass es der Opposition nicht recht ist, dass im Moment der lange am Abgrund stehende Brown wieder fester im Sattel sitzt.


Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com