Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Nov, 2008)

Hackerangriffe aufs weisse Haus

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Während des Wahlkampfs im Sommer hatten Unbekannte die Computer der Wahlkampfparteien gehackt. FBI und Regierung glauben, dass fremde Augen dabei mehr über die aussenpolitischen Strategien von McCain und Obama erfahren wollten. Man vermutete damals Russische und Chinesische Cyberangriffe.

Nach "Financial Times" vom 7. November sind kürzlich auch Computer des weissen Hauses von chinesischen Hackern ausspioniert worden. Dabei sind Emails zwischen Regierungsmitgliedern gelesen worden. Ebenfalls nach "Financial Times" haben sich die Indizien erhärtet, dass die Angriffe auf die Computer Präsidentschaftskandidaten vom Sommer von Hackern in China stammten.

Nachtrag vom 15. November: Auch in die Computer Systeme von IMF (International Monitary Fund) sind Hacker eingedrungen. EconomicTimes. Schon im Sommer 2007 sollen Computer der "World Bank" elektronisch ausspioniert worden sein.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com