Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Sep, 2008)

Palins Pastorenproblem

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Palin bei Hexenzeremonie.
Sarah Palin hat auch ein Pastoren problem. Videoaufnahmen zeigen die Vizepräsidentschaftskandidatin in einer speziellen Messe in ihrer Kirche mit dem kenianischen Bischof Thomas Muthee in der Kirche Wasilla Assembly of God. In dieser Zeremonie aus dem Jahre 2005 wird sie von "jeder Form der Hexerei beschützt":

"Im Namen von Jesus. Beschütz sie von jegliche Art von Hexerei"


Palin ist Mitglied der Pfingstbewegung (Pentecostalism).


Schon andere Videos haben irritiert. In einem Video aus dem Jahre 2008 bittet sie die Anwesenden für die Pipeline in Alaska zu beten.

"Wir sind der reichste Staat, mit Gas, Gold, Mineralien und Oel. Ich werde hart arbeiten, um die Gas Pipeline zu realisieren und ich bitte Euch: Betet dafür!"




Ob sich diese Video negativ auf McCain auswirken wird? Es ist nicht klar, weil Palin auch wegen ihrer Wirkung auf evangelistische Kreise als Kandidatin in Frage kam.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com