Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Sep, 2008)

Relativität im Youbube Zeitalter

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Zeiten, wo Politiker und politische Kommentatoren darauf zählen konnten, dass die Leute vergessen, was sie gesagt haben, sind vorbei. Im Youtube Zeitalter können entgegengesetzte Meinungen der selben Person nacheinander abgespielt werden. Besonders krass ist es, wenn die Statements nur Wochen oder Monate auseinanderliegen, wie der "Daily Show" Host John Stewart kürzlich demonstriert hat.
Karl Rove über Sarah Palin am 29. August 2008: "Sie ist populär, konservativ in wirtschaftlichen und sozialen Dingen. Sie ist ein Reformer. Sie ist eine ehemalige Bürgermeisterin. Sie war Bürgermeisterin der zweitgrössten Stadt in Alaska bevor sie Governeur wurde.

John Stwart: "Karl Rove von der Erfahrung Governeur Palins sehr beeindruckt. Als Bürgermeistin einer Stadt mit - 9000 Leuten. Er muss gleich beeindruckt gewesen sein letzten Monat als Tim Kaine, früherer Bürgermeister von Richmont (200'000 Bewohner), der jetzige Governer von Virginia, auf der Shortlist von Barack Obamas Team war."

Karl Rove vor 2 Wochen am 10. August 2008: "Er war Governeur für 3 Jahre, Bürgermeister der 105. grössten Stadt in Amerika. Mit allem Respekt: Richmond in Virginia ist kleiner als Chula Vista (CA), Aurora (CO), Masa oder Gilbert (AZ), North (Las Vegas) or Henderson (NV). Es ist keine grosse Stadt. Wenn man Governeur Kaine wählen würde, wäre das eine immens politische Wahl. Man wäre nicht interessiert, ob diese Person Präsident der Vereinigten Staaten werden kann."

John Stewart: "Karl Rove scheint ziemlich gespalten wenn es ums 'Erfahrung' geht."
John Stewart: "Zumindest ist sich jederman beim Thema der Schwangerschaft der Tochter von Palin einig.":

Bill O'Reilly (anfangs September 2007): "Millionen von Amerkanische Familien haben mit Teenager Schwangerschaften zu tun. Solange als die Gesellschaft die Mutter, den Vater oder das Kind unterstützen muss, ist das eine persönliche Sache. Es ist wahr, dass es Leute geben wird, die Governeurin Palin kritisieren werden. Wir hoffen aber für die Familie, dass sich die Sache abkühlt."

John Stewart: "Ja genau, Papa Bär! Teenager Schwangerschaft ist etwas, die persönlich ist, und worüber man daher keine Meinung abgeben soll."

Bill O'Reilly ( am 19. Dezember 2007) "Die 16 järige Jamie Lynn Spears ist schwanger. Die Schwester von Brittney Spears sagt, sie sei schockiert. Hier liegt Schuld eindeutig bei den Eltern, die offensichtlich keine Kontrolle über ihre Tochter haben. Unglaublich!"

John Stewart: "Sehet ir, so geht es mit Meinungen über Teenagerschangerschaft: sie entwickeln sich während einer Zeitspanne von Monaten."

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com