Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Aug, 2008)

Paris Hilton for president

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Der Werbespott von McCain. (Quelle: YouTube) Die Antwort von Paris Hilton. (Quelle:
Paris Hilton kommentiert einen McCain Werbespots "drapiert auf einer Gartenliege, bekleidet mit einem raffinierten Einteiler und goldenen Pumps" (Blick) und Humor: sie wolle selbst kandidieren.

Im Video haucht Hilton in die Kamera: "Hey Amerika, ich bin Paris Hilton, und auch ich bin eine Berühmtheit. Nur stamme ich weder aus alten Zeiten noch verspreche ich Wandel wie der andere Typ - ich bin einfach heiss." Aber dann habe "dieser faltige weisshaarige Typ" ihr Bild in einem seiner Wahlkampfspots gezeigt: "Ich vermute, das heisst, ich kandidiere für das Präsidentenamt."

Zu McCain: "Vielen Dank für die Unterstützung, Alter. Ich möchte, dass Amerika weiss, dass ich absolut bereit bin, das Kommando zu übernehmen."

McCains Sprecher Tucker Bounds wertete die Worte der Hotelerbin dann auch prompt als Zustimmung zur Energiepolitik der Republikaner. "Paris Hilton ist vielleicht nicht ganz so prominent wie Barack Obama - aber offensichtlich hat sie mehr Ahnung von Energiepolitik."

20 Minuten: "Eines muss man Paris Hilton lassen: Sie ist für jeden Spass zu haben. So auch für einen Fun-Clip der Website Funnyordie.com, der die Wahlkampagne von John McCain auf die Schippe nimmt."

Quellen:
  • Funnyordie.com
  • 20 Minuten
  • Blick



  • Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com