Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (30. Mai, 2008)

Protest zum neuen Starbucks Logo

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Das alte Logo und das neue Logo
Die Kaffeehauskette "Starbucks" ist ins Kreuzfeuer von religiösen Fanatikern geraten. Die Kreuzritter meinen, dass das neu-alte Starbucks logo "anstössig" sei. Sie rufen zu einem Boykott der Kette auf. Man sehe auf dem Logo eine nackte Frau, mit halboffenen Brüsten. Zudem seien die Beine gespreizt wie bei einer Prostituierten. Die Firma solle sich doch "Slutbucks" nennen.


Die in den USA übliche Warnung auf Kaffeebecher:

"Achtung, das Getränk, dass Sie geniessen ist extrem heiss"


hat so eine ganz neue Dimension bekommen. Ob die Firma zuwarten wird, bis der Protest kalter Kaffee geworden ist oder dem Druck der fantasievollen Moralappostel nachgeben wird kann man heute erst im Kaffeesatz nachlesen.




Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com