Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Mai, 2008)

Blick am Abend

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Blick am Abend startet am Montag

"news.ch:" Erste Details über die neue Abendzeitung "Blick am Abend" sind bekannt: Die Nachfolgerin von "heute" kommt in einem pinkfarbenen Layout daher, dessen Schriftbilder mit jenen des "Blick" identisch sind. Der Blick am Abend wird ein "verspieltes, fröhliches, jugendliches" Kind des "Blick", und hat auch ungefähr soviel zu sagen.

Die Abendzeitung sei jedoch ein "verspieltes, fröhliches, jugendliches" Kind des "Blick". Dazu gehört die dominierende Farbe Pink - "Brombeer" nennt es Röthlisberger - die im "Blick" den "People"-Teil prägt.

Produziert werden soll der "Blick am Abend" von der "heute"-Crew sowie einigen neuen Kräften; insgesamt umfasst die Redaktion 36 Personen. Hinzu kommen neun Kolumnistinnen und Kolumnisten; nicht mehr dabei sein wird die umstrittene Kolumnistin "Zora Off".

"Lifestyle"-Redaktion Eine Lifestyle-Redaktion wird "Do's" und "Don'ts" nachspüren. Weitere Rubriken sind ein online gewähltes Bild des Tages, das Schnäppchen des Tages, eine Liste spannender Websites, Tipps fürs Abendessen, Haustier-Fotos der Leserschaft, Comics sowie das TV-Programm. Schliesslich dürfen auch die Leserinnen und Leser selbst aktiv werden: Sie können Kolumnen verfassen, über die dann abgestimmt wird. Der "Blick am Abend", der erstmals am 2. Juni erscheint, soll laut Röthlisberger ab 16 Uhr in den Boxen bereitliegen


Kommentar: Es darf bezweifelt werden, dass alle Gratisblätter überleben werden. Zur Zeit dominiert "20 Minuten". Es ist kaum vorstellbar, dass alle Pendler drei bis vier Gratiszeitungen lesen werden. Auch die Entsorgung der Papierberge in den Zügen und Bahnhöfen ist ein Problem. Quelle: Perseonlich



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com