Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Apr, 2008)

Logo sorgt für rote Köpfe

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Das original Logo
Es kostete 14'000 Englische Pfund, das neue Logo des Handelsbüros der Englischen Regierung OGC in London. Man hat das Logo aber nicht von allen Seiten betrachtet. Wie die englische Zeitung Telegraph berichtet, produziert das Logo rote Köpfe wenn es gedreht wird.
Das gedrehte Logo


Weitere Beispiele

Das Institute für Orientalische Studien an der Staats Uni von Santa Catarina in Brasilien musste ihr neues Logo auch hastig zurückziehen.
Auch das Logo der Kudawara Apotheke realisierte erst später, das etwas mit dem Design nicht stimmt.
Das Arlington Pediatrische Zentrum musste das Logo ändern, nachdem es zu einer Internet Sensation wurde.




Nachtrag vom 23. April, 2009: Ein Design aus dem Jahre 1973. Quelle.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com