Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Dez, 2007)

Sarkozy's Urlaub in Ägypten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Einer weiterer Urlaub des Französischen Präsidenten Sarkozy gab zu Kritik Anlass. Sarkozy zeigte sich händchenhaltend mit seiner neuen Freundin Carla Bruni im Ägyptischen Luxor. Der Ärger kam, weil er sich für den Liebesurlaub den Privatjet eines Freundes geliehen hatte.



Nachtrag vom 28. Dezember, 2007: Ägyptische Abgeordnete haben Nicolas Sarkozy wegen der Reise mit seiner neuen Freundin Bruni kritisiert. Die gemeinsame Nacht im Hotelzimmer komme der Prostitution gleich.


Nachtrag vom 12. Januar, 2008: Aus einem "Spiegel" Artikel vom 12. Januar: das französische Staatsoberhaupt soll in Umfragen im freien Fall sein. Das Privatleben sollen viele Franzosen nur noch peinlich finden. Er hat grössere Präsenz auf den Titelseiten der Klatschpresse.

Die Beziehung zum Ex-Topmodel Carla Bruni ist ein Dorado fü Paparazzi: eine Weihnachtsparade im Disneyland Paris, Weihnachtsferien bei den Pyramiden der Pharaonen werden zur Politkitsch-Story.

Die in Paris lebenden Italiener sollen die Geschichte nicht ohne Schadenfreude beobachten:

"Jahrelang habt Ihr Franzosen euch über Berlusconi amüsiert. Euer eigener Präsident ist noch viel stärker.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com