Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (30. Sep, 2007)

Entschuldigung, meine Frau ruft an

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Man sieht selten, dass ein vor einem grossen Publikum sprechender Redner das Handy zückt und ein Telefon beantwortet. Rudy Giuliani, der republikanische Präsidentschaftskandidat hat genau das gemacht. Er sprach an einer Versammlung der N.R.A, der Amerikanischen Schusswaffen Vereinigung, als er einen Anruf von seiner Frau kriegte, den er auch vor versammeltem Publikum beantwortete.
Die Szene gab viel zu reden und zu lachen. Man fragte sich auch, ob die Szene gespielt war. Eine Quelle: "Es ist viel schlimmer: er muss das Telefon abnehmen, sonst heisst es 'ich habe Dich angerufen, warum hast Du nicht geantwortet?' ".
Eine Studie der Johns Hopkins Universität hat untersucht, was die unhöflichsten Verhalten sind. Hier sind die Top 10:

  • Diskrimination im Beruf.
  • Aggressives Rasen.
  • Den Kredit für die Errungenschaft anderer nehmen.
  • Beamte als Untergebene behandeln.
  • Witze über Rasse, Geschlecht, Alter, Behinderung, Sexuelle Orientierung oder Religion.
  • Aggressive Kinder, die andere belästigen.
  • Abfall wegwerfen, Spucken.
  • Dienste, die für Behinderte gedacht sind, missbrauchen.
  • In Nichtraucher Umgebung Rauchen.
  • Handy während Sitzung oder Gespräch beantworten.


Das Beantworten von Telephonaten während eines Gesprächs hat es in die "top 10" gebracht.


Quellen:


Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com