Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Sep, 2007)

Anti AKW Plakat der SP

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


10 vor 10 Beitrag
Ein SP Plakat, das ein Flugzeug zeigt, das in ein AKW rast, sollte provozieren. Silvia Schenker, die Vizepräsidentin der SP bestätigt dies:

Wir haben bewusst provoziert, mit diesem Bild. Wir wollen Aufmerksamkeit bekommen für das Thema Risiko. Weil bis jetz bei der Atomkraft immer die Vorteile geschildert wurden.




Die Reaktion war aber auch innerhalb der SP Reihen nicht positiv. In einem Blog der SP sind von 191 Einträgen, nur 5 begeistert, die anderen negativ. SP Nationalrat Claude Janiak im "10 vor 10":

Ich ärgere mich sehr über die zunehmende Brutalisierung der Bildsprache. Ich habe den Eindruck, dass das Effekthascherei ist, die da betrieben wird. Mit diesem Plakat wurde die Grenze des Geschmacks überschritten.


Die SP reagiert und wird nur ein paar Hundert Plakate drucken, statt der geplanten 5000.


Quellen:


Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com