Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (30. Jan, 2007)

Entschuldigung von Silvio Berlusconi

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Veronica Lario, die Ehefrau von Silvio Berlusconi hat in einem Leserbrief auf der Frontseite von "La Repubblica" verlangt, dass ihr Mann sich für seine sexistische Bemerkungen entschuldige. Silvio Berlusconi soll an einer TV Zeremonie zu weiblichen Fans gesagt haben:

"Ich würde Euch überall hin nachgehen. Und wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde ich Euch heiraten."


Die Aktion hatte Erfolg. Berlusconi hat sich via seiner Partei Forza Italia entschuldigt:

"Liebe Veronica. Hier ist meine Entschuldigung. Ich habe das nicht privat gemacht, weil ich spielerisch und stolz bin. In der Öffentlichkeit nachzugeben ist eine starke Verführung, der ich oft nicht nachgeben kann."


Veronica Lario - eine frühere Schauspielerin - hatte sich bisher aus dem Rampenlicht herausgehalten und dadurch viel Respekt erworben. Sie ist als "first lady" nur zweimal in der Öffentlichkeit erschienen, einmal um George und Laura Bush, ein andermal um Vladimir und Ludmila Putin zu treffen.







Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com