Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (19. November, 2006)

Fernsehmoderatoren Rangliste




Quelle: SO-blick gescannt
Eine Umfrage des unabhängigen Institutes für Markt- und Meinungsforschung Isopublic hatte 604 Leute der Deutschschweiz über Schweizer Fernsehmoderatoren ist vom Sonntagsblick veröffentlicht worden (Siehe Illustration). An der Spitze sind:

Gold: Heiri Müller
Silber: Susanne Wille
Bronze: Franz Fischlin


Wir sind der Meinung: Ein Moderator wird vor allem dann gut beurteilt, wenn er mit dem Publikum kommunizieren kann. Ein Spitzenplatz kann nur jemand einnehmen, der glaubwürdig ist, eine Persönlichkeit ist und natürlich auftritt. Wer das Publikum wertschätzt, wird von ihm auch zwangsläufig geschätzt. Die Konsumenten wünschen kein affiges, aufgesetztes Auftreten. Das Schlusslicht im Ranking nimmt Roman Kilchberger ein. Er hat sich bestimmt durch das Mitwirken an den kritisierten Flopsendungen "Black'n Blond"zusammen mit Chris von Rohr geschadet: Das Spitzentrio Müller, Wille, Fischlin zeichnet sich durch kompetentes Moderieren und natürliches Auftreten aus.


Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com