Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (29. Dezember, 2005)

Dick Cheneys Privatsphäre



Google earth animation um Cheneys Residenz Der Amerikanische Vizepräsident Dick Cheney hat ein neues Haus in Chesapeake Bay in Saint Michael's etwa 50 Kilometer östlich von Washington.

Im Zeitalter des Internets sind die Addresse und präzise Details oder Karten vorhanden. Die Website Cryptome.org etwa gibt die Addresse des Vizes als:

7879 Fuller Rd SW, Saint Michaels, MD 21663


an. Die US Flugbehörde hat Flugbeschränkungen um Cheneys neues Maryland Haus eingeführt. Dies hat private Piloten verärgert. Sie sagen, dass sie das Gebiet auch nicht überfliegen dürften, auch wenn Cheney nicht in der Gegend sei.

Die New York Times Kolumnistin Maureen Dowd schrieb am 28. Dezember 2005:

"Der Vize Präsident, der an ungerichtliches und unbeschränkte Herumschnüffelei glaubt, ist selbst so pathologisch geheim, dass in Google Earth die Gegend des neuen Hauses nur verschwommen wahrgenommen werden kann. Man kann Satellitenbilder des Weissen Hauses, des Pentagons oder des Kapitols sehen, nicht aber das Haus des Königs des Untergrundes. Der Vize ist wortwörtlich ein Schattenpräsident. Er ist besessen auf das Recht auf Privatheit, unglücklicherweise aber nur auf seine eigene."




Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com