Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Juli, 2005)

Das Magazin 'Facts' über Christine Maier



Im "Facts" vom 14. Juli wurde die Moderatorin Christine Maier unter die Lupe genommen. Wir haben die Fernsehfrau Christine Maier seit Jahren beobachtet und analysiert.
  • Erstmals am 10. Mai 03. In diesem Beitrag beschrieben wir den Moderationsstil der Journalistin, der damals unbefriedigend war.
  • Später am 13. Dez. 03 stellten wir erfreulicherweise fest, dass sich Christine Maier stark verbessert hat. Wir schrieben dies vor allem der Selbstkritikfähigkeit Maiers zu.
  • Am 19. Jan. 05 bezeichneten wir den Moderationsstil als vorbildlich.
Der "Facts"-Journalist hätte nun aus unseren Analysen lediglich das vernichtende erste Urteil auswählen können und die späteren Feedbacks ausblenden können. Dies hätte vielleicht ein schlechter Journalist getan. Wir stellten jedoch im "Facts" Beitrag auf der Medienseite fest, dass auch unser Lob erwähnt wurde. Dies finden wir professionell. Aussagen, die wir auf unserer Plattform publizieren, dürfen selbstverständlich überall zitiert werden - auch im Titel - ohne Frage.

Es ist aber nicht selbstverständlich, dass ein Journalist ein attraktives Zitat in den Gesamtzusammenhang einbettet. "Facts" hat dies getan. Unser positives Urteil wurde nicht ausgeblendet. Das haben wir geschätzt.

Wir lehnen in unseren Beiträgen destruktive Kritik ab. Uns geht es vor allem um Analysen und die Auseinandersetzung mit belegbaren Aussagen oder Verhaltensweisen.






Rhetorik.ch
1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com