Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (21. Mai, 2005)

Geheimphotos vom Kriegsgefangenen Hussein

Das englische Boulevardblatt "The Sun" hat Bilder des in Haft befindlichen irakischen Exdiktators Saddam Hussein veröffentlicht. Ein Foto zeigt den gestürzten Tyrannen in der Unterhose. Titel: "Saddam in der Unterhose" Das britische Massenblatt bringt auch weitere Fotos: eines zeigt ihn beim Waschen einer Hose auf einem roten Plastikstuhl, ein anderes beim Schlafen oder bei einem Rundgang im Gefängnishof.

Wie die illegalen Fotos gemacht worden sind, wird noch untersucht. Fotos von Kriegsgefangenen sind nach Genver Konvention nicht erlaubt. Das Pentagon untersucht die Sache. Nach CNN vom 21. Mai soll die Zeitung "Sun" behaupten, dass es die Fotos von US Miltärkreisen erhalten habe, die hofften, damit die Aufständischen im Irak zu demoralisieren. Dies wird vom US Militär verneint.




Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com