Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (24. Februar, 2005)

Tote Gummibärchen





Die Firma "Kraft Foods" ist der führende Amerikanische Lebensmittelhersteller. Nach Reklamationen von Tierschutzorganisationen musste die Firma "Roadkill Gummibärchen" aus dem Verkauf nehmen.

Die Süssigkeiten sind in der Form von überfahrene Schlangen, Hühner und Eichhörnchen gepresst worden. Die Reifenspuren sind dabei gut sichtbar.

"Road Kill" (übersetzt "Strassentod") war Bestandteil der "Trolli Gummibärchen" Linie, Die Organisation "New Jersey Society for the Prevention of Cruelty to Animals" hatte beanstandet, dass die Bärchen die Tierquälerei fördern könnten.


Der Pressesprecher von Kraft, Larry Baumann meinte:

"Wir nehmen Kommentare von Konsumenten sehr ernst und werden unser Bestes tun, um die Produktion zu stoppen. Die Bärchen bleiben in den Läden, bis die Bestände geleert sind."




The Trolli Gummiline ist Teil eines Geschäftsbetriebs, das Kraft gerade an den Kaugummi-Giganten "Wrigley" verkauft. Kraft hat schnell reagiert. Denn Probleme mit Konsumentenschutzorganisationen oder gar Prozesse würden auch diesen Handel komplizieren.




Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com