Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (4. August, 2005)

Beleidigte Leberwurst

Der CNN Auschnitt zeigt den syndizierten CNN Kolumnisten Robert Novak, wie er nach einem Fluch aus der Diskussionsrunde stürmt. Novak diskutiert mit James Carville (links im Bild) und Gastgeber Ed Henry (rechts im Bild) am 4. August in CNN's "Inside Politics". Carville sagte gerade zu Ed Henry über Novak:

Weisst Du, er muss den Leuten am rechten Flügel zeigen, dass er Rückgrat hat. Die Kommentarseite des "Wall Street Journals" beobachtet Dich. Zeige Ihnen, dass Du hart bist.


Novak antwortete:

"Also, ich denke das ist Scheisse. Ich hasse das."


Dann sagt er zu Henry: "Vergiss es". Als Henry Carville eine Frage stellt, reisst Novak sich das Mikrophon vom Anzug und verlässt das Studio.

Ein CNN Sprecher: "Bob Novak's Verhalten im CNN ist unentschuldbar und inakzeptabel. Mr. Novak hat sich gegenüber CNN entschuldigt and CNN entschuldigt sich vor den Zuschauern für seine Sprache und Verhalten. Wir haben Mr. Novak gefragt, eine Zeitlang frei zu nehmen.

Hintergrund: In der USA wird seit einiger Zeit die Frage diskutiert, ob Karl Rove, der Berater von President Bush ein Verbrechen begangen hat, als er mit dem Kolumnisten Robert Novak über eine CIA Agentin gesprochen hat. In den zwei Jahren, seit Novak die Frau Valerie Plame des früheren Botschafters also CIA Agentin geoutet hat, hat Novak wiedersprüchliche Aussagen über die Geschichte gemacht. Novak war desshalb unter einem gewissem Stress. Tatsächlich sollte das Thema später noch in dieser Diskussionsrunde besprochen werden.




Rhetorik.ch
1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com